Wie alles begann

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne.

So wie Hermann Hesse einst geschrieben, kann man wohl auch meinen Start mit den Ölen von doTERRA beschreiben. Vielleicht nicht ganz so poetisch.

Ich muss etwas ausholen. Und zwar ins Jahr 2019. Die Geburt meiner Tochter war damals leider nicht so schön und vor allem nicht so geplant, wie sie letzten Endes dann verlief. Kaiserschnitt in der 33. Woche. Anschließend 3,5 Wochen Neonatologie. Haben wir alles überstanden und auch aufgearbeitet.

Was wir jedoch mit nach Hause genommen haben, waren ihre Einschlafprobleme. Natürlich schläft nicht jedes Baby gleich und es gibt immer mal wieder Phasen die gut oder mal weniger gut laufen. Aber als Mama möchte man einfach das Beste für die Kleinen, richtig?

Jedenfalls hatten wir schon mehrere Dinge mehr oder weniger erfolgreich probiert, aber noch nicht „die eine Lösung“ gefunden. Durch Zufall (beim Scrollen durch Instagram) bin ich auf eine Story über ätherische Öle gestoßen. Klar, kannte ich – das Zeug, das bei Oma immer im Stöfchen war und dann irgendwann mal komisch gerochen hat, wenn das Wasser verdampft war.

Aber nach etwas mehr Recherche war mir bewusst, dass es um hochwertige, reine Öle geht, die sowohl körperliche als auch emotionale Themen unterstützen können. Klingt spannend, oder? Fand ich auch!! Daher hab ich nicht lange gezögert und mein erstes Starterpaket (AromaTouch Diffused – praktisch, Kokosöl ist schon mit dabei) bestellt.

Direkt am ersten Abend der Test: 2 Tropfen Lavendel im Diffuser im Kinderzimmer, 1 Tropfen Lavendel mit Kokosöl verdünnt auf die Füße und warten was passiert.

22 Uhr… ich warte. Mitternacht… ich warte. Denn: diese Ruhe war neu für mich!!  2 Uhr nachts: ich schleiche ins Kinderzimmer und schaue, was mein Kind denn macht – es schläft! Ich kann es nicht glauben! – Bestimmt nur Zufall!

Tja, die weiteren Nächte verliefen ähnlich. Somit war das mein erster Aha-Moment mit den ätherischen Ölen.

Wie gings weiter? Schau gerne in meinen nächsten Blog-Beitrag.

Was war dein erster Öl-Aha-Moment?

Zurück
Zurück

Mein Start als Doterra Beraterin

Weiter
Weiter

Ätherische Öle und deine emotionen